Personalia Steffen Rühl ist neuer Creative Director bei dtp

Steffen Rühl

Am 01. Oktober hat Steffen Rühl den Posten des Creative Director bei dem Hamburger Publisher dtp entertainment übernommen. Der 37-Jährige ist seit mehr als acht Jahren in der Branche tätig und war zuletzt Produktmanager und Scout für EA Partners im Business Development von Electronic Arts.

Für die Umsetzung der von Rühl entwickelten Konzepte wird ein im Aufbau befindliches internes Entwicklungs-Kompetenzteam verantwortlich sein, dessen
Aufgabenfeld neben der neuen Konsolengeneration die Entwicklung von
MMO-Spielen beinhaltet. Für den Aufbau des Teams arbeitet Rühl eng mit COO
Markus Windelen zusammen. Rühl wird neben der Konzeptionierung interner Projekte auch in die verbesserte Konzepterstellung der Produktionen externer Entwickler eingebunden sein.

„Wir sehen in Steffen Rühl durch seine weit reichenden Erfahrungen die ideale Besetzung für die neu geschaffene Position des Creative Directors“, erläutert Markus Windelen von dtp. „Die Qualität der von uns entwickelten Spielekonzepte wird nachhaltig von seinem kreativen Input profitieren.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert