Seine Vorgängerin Andrea Wörle geht nach über 38 Jahren bei dtv in den Ruhestand Stefan Ulrich Meyer wird neuer Cheflektor Sachbuch bei dtv

Stefan Ulrich Meyer

Stefan Ulrich Meyer (50) übernimmt die Programmleitung Sachbuch bei dtv. Er folgt auf Dr. Andrea Wörle, die zum Jahresende in den Ruhestand geht.

 

 

 

Dr. Andrea Wörle ist seit über 38 Jahren bei dtv. Zunächst war sie Lektorin für die Belletristik, dann übernahm sie die Leitung des Wissenschaftslektorats. Seit 1998 ist sie Cheflektorin des Sachbuchprogramms.

Stefan Ulrich Meyer war nach Stationen u.a. bei Steidl und der DVA zuletzt neun Jahre lang Programmleiter Sachbuch bei Droemer Knaur.

Claudia Baumhöver, dtv-Verlegerin: „Mit Andrea Wörle verlieren wir eine profilierte Programmleiterin, der wir unendlich viel verdanken. Mit den zahlreichen Autorinnen und Autoren, die sie für den dtv Verlag gewinnen konnte, hat sie das Sachbuchprogramm entscheidend geprägt und bereichert. Ich danke ihr für ihren jahrzehntelangen unermüdlichen Einsatz und ihr Engagement, nicht nur für das erfolgreiche Sachbuchprogramm, sondern darüber hinaus auch für den gesamten Verlag. Da wird was fehlen. Ich freue mich sehr, dass wir mit Stefan Ulrich Meyer einen erfahrenen und versierten Programmmacher gewinnen konnten, der ihre Nachfolge antreten wird. Mit seiner Affinität zu unseren Titeln und Themen und seinen Erfahrungen und seinem Enthusiasmus wird er das Profil des Programms weiter schärfen, Kontinuität gewähren und neue Impulse setzen.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.