Personalia Stefan Rüth übernimmt Programmleitung bei Brendow

Stefan Rüth (42) ist seit Anfang März Programmleiter des Brendow Verlags in Moers.  Zuvor war er sechs Jahre lang als Lektor bei Gerth Medien und adeo für die Bereiche Biografie und Geistliches Sachbuch tätig.

Als Programmleiter folgt Stefan Rüth auf Nicolas Koch, der den Verlag im vergangenen Jahr verlassen und ins Lektorat des zu Droemer Knaur gehörenden Imprints bene! gewechselt hat.

Stefan Rüth hat Germanistik und Anglistik in Düsseldorf studiert und war als Redakteur für den Evangelischen Mediendienst Neues Leben tätig, ehe er als Lektor in die Buchverlagsbranche wechselte und seine Tätigkeit als Lektor bei dem damals zur Verlagsgruppe Random House, heute SCM-Verlagsgruppe, gehörenden Verlag Gerth Medien und dessen Imprint adeo aufnahm.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.