Er übernimmt die Aufgaben von Michael Justus, der im August als Fachbuch-Verlagsleiter zu Hanser gehen wird Stefan Gneuss wird neuer Kaufmännischer Geschäftsführer der S. Fischer Verlage

Stefan Gneuss

Neuer Kaufmännischer Geschäftsführer der S. Fischer Verlage wird Dr. Stefan Gneuss (Foto,51). Der bisherige Chief Financial Officer der Jacobs University übernimmt am 15. Mai 2018 die Aufgaben von Michael Justus, der im März seinen Abschied angekündigt hatte und im August als Fachbuch-Verlagsleiter zu Hanser gehen wird.

Claudia Häußermann, CFO der Holtzbrinck Buchverlage: „Ich​ freue mich sehr, dass​ wir mit​ Dr. Stefan Gneuss einen erfolgreichen und dynamischen Kollegen für diese​ v​erantwortungsvolle Position bei den S. Fischer Verlagen gewinnen konnten. Neben fundierten​ betriebswirtschaftlichen Kenntnissen ​und Erfahrungen im Verlagsumfeld verfügt er in hohem Maß an​ ​Überzeugungskraft und persönlicher Kompetenz – verbunden mit einer Begeisterung für Bücher. Er bringt damit ideale Voraussetzungen mit​, um den Verlag gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt erfolgreich in die Zukunft zu führen.​“
Stefan Gneuss studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin und promovierte dort zum Dr.-Ing. Er arbeitete zunächst in der Wirtschaftsprüfung, bevor er in die Druck- und Medienbranche wechselte. Seine Laufbahn führte ihn unter anderem zur Axel Springer AG als Kaufmännischer Leiter des Tiefdruckbereichs, dann in verschiedene Führungspositionen bei Bertelsmann, zuletzt als Chief Operating Officer der International Magazine Division und zur Funke Mediengruppe, u.a. als Chief Financial​ ​Officer der Mediengruppe Thüringen. Seit 2015 ist Stefan Gneuss Chief Financial Officer der privaten Jacobs University Bremen und somit verantwortlich für alle kaufmännischen und administrativen Bereiche der renommierten, international ausgerichteten Hochschule.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert