Konzentration auf Digitalthemen Stefan Eiselein soll Digitalentwicklung bei Vogel vorantreiben

Stefan Eiselein, Foto: J. Untch

Stefan Eiselein, bisher Leiter der hauseigenen Entwicklungsabteilung Vogel Future Group, ist seit 1. April Chief Digital Officer (CDO) von Vogel Business Media. Er soll sich in dieser Funktion um die Entwicklung der Digitalstrategie für die Unternehmensgruppe kümmern und die digitale Transformation des Produktportfolios vorantreiben.

Im Zuge dieser Weiterentwicklung wird sich auch die Vogel Future Group in den neuen Bereich „Digital Development“ umformieren und sich ausschließlich auf digitale Themen konzentrieren. Hierzu gehören die drei Units „Web-Development“, „Digital Business Models“ sowie das „Produktmanagement Digital“.

Die Vogel Future Group wurde 2005 mit dem Ziel gegründet, ein Digitalgeschäft für Vogel Business Media aufzubauen. Mit der gruppenweiten Etablierung der Business Effizienz Portale und dem zum damaligen Zeitpunkt neuartigen Lead Generation Modells wurde dieses Ziel erreicht.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.