Auslieferungswechsel in der Schweiz Stämpfli, Schwabe, Riverfield und Laurence King neu beim Buchzentrum

David Ryf

Das Schweizer Buchzentrum (BZ) baut seine Verlagsauslieferung weiter aus: Die Verlage Stämpfli aus Bern, Schwabe aus Basel (mit Bergli Books und Zytglogge), Riverfield sowie Laurence King Publishing (DE/UK) werden künftig vom BZ ausgeliefert. Das Schweizer Buchzentrum ist seit seiner Gründung 1882 genossenschaftlich verankert. An der operativen Betriebsgesellschaft in Form einer AG ist die Libri Holding GmbH  beteiligt.

Mit den Tochtergesellschaften bmp consult ag und Comelivres AG bildet das Buchzentrum ein “Kompetenzzentrum für digitale Dienstleistungen im Schweizer Buchhandel”, wie BZ-Geschäftsführer David Ryf sagt. Er zeigt sich “sehr zufrieden, dass das BZ diese namhaften Verlage für sich gewinnen konnte. Die Verlage und auch der Buchhandel profitieren damit von einer optimalen Bündelung beim grössten Schweizer Zwischenbuchhändler.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.