Top-Personalie Stabwechsel bei der Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH: Torsten Löffler übernimmt von Dr. Adam-Claus Eckert

Torsten Löffler

Torsten Löffler (Foto) leitet künftig als alleiniger Geschäftsführer die Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH: Mit Wirkung vom 1. September 2013 haben die Gesellschafter der Unternehmensgruppe den 49 jährigen zum Alleingeschäftsführer des Unternehmens berufen. Löffler, bereits seit 12 Jahren im Unternehmen, übernimmt damit künftig die Aufgaben, die bislang der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Adam-Claus Eckert verantwortete.
Der hingegen übernimmt zum gleichen Zeitpunkt den Vorsitz des Aufsichtsrates der Unternehmensgruppe: „Nach 38 Jahren, davon 23 als Geschäftsführer unserer Unternehmensgruppe, übergebe ich meine Aufgabe an Torsten Löffler. Er ist bestens vorbereitet und geeignet, seine neue Aufgabe wahrzunehmen.“

Torsten Löfflersammelte nach seiner Berufsausbildung erste Vertriebserfahrungen in Einzelhandelsunternehmen der Tabakwarenbranche. Seit 2001 bei der Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH, unterstützte der geprüfte IHK Controller zwischen 2004 und 2006 den damaligen Vertriebschef als Assistent der Geschäftsleitung und übernahm von 2006 an die Vertriebsverantwortung der Unternehmensgruppe in den neuen Bundesländern. Seit Oktober 2009 leitete Löffler den gesamten Vertrieb der Unternehmensgruppe Dr. Eckert, seit Januar 2012 war er gemeinsam mit Dr. Adam-Claus Eckert deren Geschäftsführer.

Mit mehr als 190 Einzelhandelsgeschäften der Marken Eckert, Ludwig, Barbarino und Coffee Jungle zählt die Unternehmensgruppe Dr. Eckert heute zu den deutschen Marktführern mit den Sortimentsschwerpunkten Presse, Buch, Tabakwaren, Convenience, Lotto/Toto und Postdienstleistungen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert