Soll eine praxisnahe und multimediale Plattform für Vertriebsexperten schaffen Springer Fachmedien geben ab Februar neues Vertriebsmagazin “Sales Excellence” heraus

Das neue Magazin Sales Excellence, das Springer Fachmedien im Februar erstmals veröffentlichen wird, ist Teil einer neuen reichweitenstarken Plattform für Vertriebsexperten. Dazu zählen neben dem Magazin, das aus den Zeitschriften ,Sales Management Review‘ und H&V Journal‘ hervorgeht, digitale Informationen auf dem Wissensportal Springer Professional sowie umfangreiche Social Media-Aktivitäten.

Sales Excellence ist darüber hinaus offizielles Mitgliedermagazin der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e. V. Eine Teilauflage enthält exklusive Informationen, Nachrichten und Berichte zu relevanten Verbandsthemen und -aktivitäten.

„Ich freue mich, mit Springer Fachmedien als Partner, unseren Verbandsmitgliedern ein qualitativ hochwertiges und inhaltlich fundiertes Fachinformationsangebot für die tägliche Vertriebspraxis bieten zu können“, sagt Eckhard Döpfer, Hauptgeschäftsführer der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH) e.V. „Mit Sales Excellence schaffen wir eine Multimedia-Marke für Vertriebsprofis. Damit werden wir zum Marktführer im Themenfeld Vertrieb“, betont Stefanie Burgmaier, Geschäftsführerin der Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH.

Das Magazin Sales Excellence erscheint künftig zehnmal jährlich mit einer Druckauflage von 9.000 Exemplaren und einer verkauften Auflage von rund 7.900 Exemplaren. Das Magazin widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Die Themen und Trends werden kompetent von renommierten Autoren aus Wissenschaft, Beratung und Vertriebspraxis aufbereitet.

Die multimedialen Angebote rund um Sales Excellence verstehen sich als Informationsplattform und Diskussionsforum der Vertriebsbranche. Zielgruppe sind Top-Entscheider sowie ausgewiesene Experten in Vertrieb und Marketing. Dazu zählen Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Handelsvertreter auf der Großhandelsstufe und Großhändler.

Das Magazin erscheint für Abonnenten sowohl in gedruckter als auch in digitaler Form. Die Inhalte der Zeitschrift und das Archiv werden in den Kanal ‚Marketing + Vertrieb‘ des Wissensportals Springer Professional integriert.

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