Personalia Spektrum Akademischer Verlag: Detlef Büttner geht

Detlef Büttner (43), bei Elsevier Deutschland zuständig für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Online wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

Büttner hat seit 1993 in verschiedenen Funktionen, zuletzt als
Geschäftsführer, den Aufbau von Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg,mitgestaltet.

Seit 2002 verantwortete er in der Geschäftsführung der deutschen
STM-Aktivitäten der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, bestehend aus den Verlagen Urban & Fischer, München und Jena, und Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg die Bereiche Marketing, Vertrieb und Online. Nach der Veräußerung der Verlage an Elsevier zum 01.01.2003 blieb er in gleicher Funktion weiterhin tätig und war maßgeblich an der Integration der Verlage in die internationale Organisation beteiligt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.