Personalia Silke Diedrichs übernimmt Marketing & Kommunikation bei Christophorus

Silke Diedrichs

Silke Diedrichs (38 – Foto) übernimmt zum 1. Mai die Leitung des Bereichs Marketing & Kommunikation beim Freiburger Christophorus Verlag. Der Verlag erweitert seine Führungsebene um diese Funktion, die bisher in einer Hand bei Vertriebsleiter und Prokurist Luz-Werner Wissenbach lag.

Wir sind in den letzten beiden Jahren stark gewachsen, inzwischen führen wir vier Label / Imprints, unter denen im Herbst zusammen 95 Novitäten erscheinen werden und wir sind damit in über einem halben Dutzend verschiedenen Vertriebskanälen unterwegs. Diese neue, im Grunde klassische Struktur ermöglicht es uns noch konzentrierter und effizienter an den jeweiligen Themen und Anforderungen in Marketing und Vertrieb zu arbeiten.“, fasst Geschäftsführer Bernd Leuz zusammen.

Silke Diedrichs studierte Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte in Berlin. Nach Stationen im Lektorat ging sie zur Deutschen Presseakademie in Berlin und war dort als Assistentin der Geschäftsführung sowohl mit Marketing- als auch PR-Aufgaben sowie Event-Management betraut. 2008 kam sie zum OZ Verlag nach Freiburg. Über die gesamte Umbau- und Wachstumsphase bis heute (einschließlich der Gründung der Christophorus Verlag GmbH & Co. KG im Jahr 2009) war sie als Marketing-Manager für den Verlag tätig.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.