Personalia Seltenes Jubiläum: Hans Welker heute 50 Jahre bei der WBG

Hans Welker

Ein seltenes Jubiläum feiert die WBG heute mit ihrem Herstellungsleiter Hans Welker (Foto): Seit genau 50 Jahren arbeitet er im Hause: 1962 fing Welker als 14-Jähriger seine Lehre zum Offset-Vervielfältiger bei der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft in Darmstadt an

Nach der Lehrzeit wurde er übernommen, arbeitete in diesem Beruf weiter in der damals noch hauseigenen Druckerei.
1976 stieg er zum stellvertretenden Druckerei-Leiter auf, 1979 legte er die Meisterprüfung zum Drucker ab. Seit 1983 war er Leiter der Druckerei und ab 1985 Leiter der Abteilung Herstellung. In dieser Funktion ist er bis heute verantwortlich für Kalkulation, Einkauf, Herstellung, Lager und Versand der WBG-Verlagsgruppe.

Im Alter von 64 Jahren denkt er noch nicht an den Ruhestand – auch das 51. Jubiläum nächstes Jahr soll es noch geben.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.