Verlage Selfpublishing von Monsenstein und Vannerdat geht an epubli

Nach mehreren Monaten „intensiver Verhandlungen“ steht nun fest, dass das Verlagshaus Monsenstein und Vannerdat nicht in der bisherigen Form weiterbestehen wird. Trotz der Bemühungen aller, ist eine Eigensanierung des Verlages finanziell nicht tragbar.

Jedoch seien für die einzelnen Geschäftsbereiche „gute Lösungen“ gefunden worden, heißt es in einer Presseerklärung. Im Einzelnen bedeutet dieses, dass die Sparte Selfpublishing an das Unternehmen epubli, eine Tochtergesellschaft der Holtzbrinck Gruppe gegeben wurde. Den Autoren wurde ein Wechsel zum neuen Anbieter anboten.

Die Plattform ruckzuckbuch.de ist bereits offline gesetzt worden. Für die Wissenschaftskunden gibt es ebenfalls eine Nachfolgelösung. Die Publikationen für die zuletzt 25 Hochschulen werden zukünftig von dem Digitaldienstleister readbox betreut. Unter der Bezeichnung readbox unipress werden zukünftig die Wissenschaftspublikationen betreut. Die Edition Monsenstein und Vannerdat sowie der Oktober Verlag werden im Rahmen eines Employee-by-out von Mitarbeitern fortgeführt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert