Neueröffnung in Berlin Sabine Hansen eröffnet einen zweiten Standort in Schlachtensee

Sabine Hansen, Inhaberin der Traditionsbuchhandlung Holzapfel in Berlin-Zehlendorf, hat bereits im Dezember im Süden der Stadt einen zweiten Standort eröffnet, die Buchhandlung Hansen.

Sabine Hansen

Das 34 Quadratmeter große Geschäft liegt direkt am Schlachtensee, bis zum S-Bahnhof sind es nur wenige Schritte. Die Entdeckung dieser Ladenfläche war ein glücklicher Zufall: Bei einem Spaziergang war Sabine Hansen am Schaufenster der früheren Buchhandlung Markus Blankenburg ein Schild „Wegen Geschäftsaufgabe geschlossen“ aufgefallen. Die Buchhändlerin war sofort elektrisiert. „Diese wohlhabende Gegend braucht eine Buchhandlung“, sagt sie. „Auch der Vermieter war froh, dass es hier weiterhin eine Anlaufstelle für Bücherfreunde gibt.“

Hell und freundlich: Buch Hansen am Schlachtensee

Vor der Eröffnung hat Sabine Hansen den Laden komplett renoviert und mit weißen Regalen und Büchertischen charmant eingerichtet. In dem kleinen Nahversorgungszentrum am S-Bahnhof Schlachtensee bietet sie ein auf die Klientel zugeschnittenes Sortiment mit vielen Bilder- und Kinderbüchern. „Im Haus befindet sich eine Kinderarztpraxis“, betont Sabine Hansen, die künftig auch Veranstaltungen plant.

Kontakt: Buchhandlung Hansen, Altvaterstraße 2, 14129 Berlin, Telefon 030 80 40 15 40, buch-hansen@web.de

 

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.