Top-Personalie S. Fischer: Sabine Bischoff ab 1. Oktober neue Geschäftsführerin Vertrieb/Marketing / Annette Coldewe neue Vertriebsleiterin

Amtsübergabe bei den S. Fischer Verlagen: Sabine Bischoff ist ab 1. Oktober neue Geschäftsführerin Vertrieb/Marketing. Ihr folgt Annette Coldewe als neue Vertriebsleiterin. Der Hintergrund: Bereits im März hatten die S. Fischer Verlage in Frankfurt schon gemeldet, dass der langjährige Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Dr. Uwe Rosenfeld, zwar weiterhin für die Holtzbrinck-Gruppe arbeiten, seine bisherige Position jedoch an Sabine Bischoff übergeben wird.

Sabine Bischoff (l.), Annette Coldewe

Sabine Bischoff (45) , die neue Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing studierte Germanistik, Psychologie und Rechtswissenschaft, volontierte bei Eichborn und kam 1997 zu Fischer. Im Jahr 2002 wurde Sabine Bischoff Verkaufsleiterin und war dann seit 2005 Vertriebsleiterin des Verlagshauses.

Wie angekündigt rückt Annette Coldewe (47) zum gleichen Zeitpunkt als neue Vertriebsleiterin auf – auch sie eine Fachfrau mit langer Fischer-Erfahrung. 1994 kam sie zu Fischer, nach Stationen im Buchhandel und als Sortimentsvertreterin. Annette Coldewe war zunächst als Vertreterin für den Versand-, Bahnhofs- und Warenhausbuchhandel verantwortlich. Seit 2001 war sie Verkaufsleiterin dieses Bereichs und auch für große Kunden wie Amazon und Weltbild zuständig.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert