Der Orell Füssli Verlag organisiert seine Medienarbeit neu Ronny Förster leitet Medienarbeit der Bereiche Sach-und Kinderbuch/Vorgängerin Arabelle Frey verantwortet zukünftig Leitung Unternehmenskommunikation

Ronny Förster

Der Zürcher Orell Füssli Verlag organisiert seine Medienarbeit neu. Die bisher von je einer Person geleitete Medienarbeit der beiden Bereiche Sach- und Kinderbuch wird ab dem 1. Juli 2018 gemeinsam von Ronny Förster geführt. Förster verantwortet bereits seit Frühjahr 2014 die Medienarbeit für die Kinderbuch-Programme Atlantis Verlag, Orell Füssli Kinderbuch und Globi Verlag.

 

Arabelle Frey

Die bisherige Leiterin Medienarbeit Sachbuch, Arabelle Frey, wechselt per Juli ganz zur Orell Füssli Holding AG und ist dort für die Leitung Unternehmenskommunikation verantwortlich. Frey betreute seit Sommer 2014 das Sachbuchprogramm und die Juristischen Medien für den Verlag und arbeitete bereits seit November 2017 in einem Teilzeitpensum für die Orell Füssli Holding. Die Medienarbeit für die Juristischen Medien übernimmt künftig das entsprechende Fachlektorat.

Dr. Matti Schüsseler, Geschäftsführer des Orell Füssli Verlags:

„Der Verlag dankt Arabelle Frey sehr herzlich für ihre grossartige Betreuung von Medienschaffenden und Autorinnen und Autoren. Sie hat entscheidend dazu beigetragen, den Orell Füssli Verlag und unsere Sachbuch-Novitäten einem grossen Publikum bekannt zu machen.

Ronny Förster hat in den letzten vier Jahren äusserst erfolgreich gegenüber den Medien unsere Kinderbuch-Programme vermittelt, wie die immer weiter wachsende Zahl an Rezensionen zeigt. Wir wünschen Herrn Förster und uns ein weiterhin so positives Medienecho.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert