Er übernimmt die Nachfolge von Frank Kebsch, der aus dem Unternehmen ausscheiden wird Rolf Hellermann tritt als CEO an die Spitze von Arvato Financial Solutions

Rolf Hellermann

Rolf  Hellermann  (Foto,42),  bislang  Chief  Financial  Officer  (CFO)  im  Arvato Board sowie Leiter Zentrales Controlling und Strategie Bertelsmann, tritt mit  Wirkung  zum  heutigen  Tag  an  die  Spitze  von  Arvato  Financial Solutions.

Er übernimmt die Nachfolge von Frank Kebsch (53), der nach fast  zwanzig  Jahren  Betriebszugehörigkeit aus dem Unternehmen ausscheiden wird, „um sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb von Bertelsmann zu widmen“, wie uns mitgeteilt wurde.

Hellermann wird wie sein Vorgänger an Bernd Hirsch, Finanzvorstand von  Bertelsmann  und  im  Board  von  Arvato  für  die  Solution  Groups Arvato Financial Solutions und Arvato Systems zuständig, berichten.

Bertelsmann-Finanzvorstand Bernd Hirsch sagte: „Frank Kebsch hat Arvato Financial Solutions als Mitglied der Geschäftsführung und seit 2016 als CEO strategisch  geprägt  und  dem  Geschäft  viele    entscheidende  Impulse verliehen. Er war maßgeblich an den Übernahmen der Infoscore-Gruppe und von  Gothia  sowie  an  der  Beteiligung  an  dem  brasilianischen Finanzdienstleister Intervalor beteiligt und hat nicht nur auf diese Weise zur konsequenten  Internationalisierung  von  Arvato  Financial  Solutions beigetragen.  Als  führender  europäischer  Anbieter  von  Finanzdienstleistungen ist das Unternehmen heute hervorragend positioniert. Ich möchte mich im Namen aller Mitglieder des Arvato Boards herzlich bei Frank Kebsch für seine herausragende Arbeit bedanken. Wir bedauern sein Ausscheiden  und  wünschen  ihm  alles  Gute  für  seine  weitere  berufliche Zukunft.“

Hirsch  weiter:  „Gleichzeitig  freue  ich  mich  sehr,  dass  Rolf  Hellermann  die Aufgabe an der Spitze von Arvato Financial Solutions übernimmt. Aufgrund seiner Tätigkeit als CFO im Arvato Board und im Konzern ist er bestens mit dem Geschäft vertraut. Ich bin überzeugt, dass Rolf Hellermann dank seiner strategischen Fähigkeiten eine hervorragende Besetzung ist, um die nächste Phase der dynamischen Wachstumsstrategie von Arvato Financial Solutions einzuläuten. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit.“

„Als  international  tätiger  Finanzdienstleister  ist  Arvato  Financial  Solutions ausgezeichnet  aufgestellt,  um  gemeinsam  mit  seinen  Kunden  die Herausforderungen  der  Digitalisierung  und  die  sich  wandelnden Anforderungen  der  Verbraucher  auch  in  Zukunft  erfolgreich  zu  meistern. Aufgrund  des  breiten  Lösungsportfolios  verfügen  wir  über  vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, um die Wachstumsdynamik weiter zu steigern. Ich freue mich auf diese Aufgabe und auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team“, sagte Hellermann.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert