Einstimmige Wiederwahl Roland Gertz und Reinhilde Ruprecht bleiben im EMVD-Vorstand

Der neue Vorstand ist der alte: Roland Gertz führt weiterhin den Evangelischen Medienverband in Deutschland (EMVD). Der Vorstand bestätigte Gertz am 6. April in Wittenberg als Vorsitzenden. Zuvor war der gesamte Vorstand von der Mitgliederversammlung ohne Gegenstimme wiedergewählt worden.

Im EMVD sind rund 40 Verlage, Medienunternehmen und Presseverbände organisiert. Den EMVD-Sitzungen vorausgegangen waren die Evangelischen Medientage 2017, die in Wittenberg im Zeichen des 500. Reformationsjubiläums standen.

Stellvertretende EMVD-Vorsitzende bleibt Reinhilde Ruprecht von der Edition Ruprecht in Göttingen. Dem Vorstand gehört außerdem Jörg Bollmann an, der Direktor des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP) in Frankfurt am Main, dem zentralen Medienunternehmen der Evangelischen Kirche in Deutschland, ihrer Gliedkirchen und Werke. Das GEP trägt auch die Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert