Ziel der Veranstaltung ist, das Potenzial religiöser Literatur und christlicher Geschenkideen für den Buchhandel sichtbar zu machen Roadshow Religion kommt nach Nordrhein-Westfalen

Am 24. März macht die Roadshow Religion Station in Nordrhein-Westfalen, um die Warengruppe Religion im Buchhandel bekannter zu machen. Die Regionalgeschäftsstelle NRW des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels lädt Kolleginnen und Kollegen aus Mitgliedsunternehmen nach Witten ins Ruhrgebiet ein. Gastgeber ist die SCM Verlagsgruppe, die führende Verlagsgruppe im Bereich der evangelischen Publizistik.

Ziel der Veranstaltung ist, das Potenzial religiöser Literatur und christlicher Geschenkideen für den Buchhandel sichtbar zu machen. Es geht um die Chancen und Möglichkeiten der Umsatz- und Ertragssteigerung sowie der Kundenbindung durch die wohlüberlegte Auswahl und Präsentation von Bibelausgaben, Geschenk- und Sachbüchern sowie christlicher Kinderliteratur. Ein spezieller Fokus wird auf dem Bereich Nonbooks liegen.

Hinweis: Wir sprachen dazu ausführlich bereits in unserem Sonntagsgespräch mit Dr.Reinhilde Ruprecht, Verlegerin der Edition Ruprecht.

 

Als Expertinnen und Experten sind in Witten vertreten:

  • Renate Nolte, Geschäftsführerin der Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger e.V.
  • Karoline Kuhn, Programmleiterin des adeo Verlages
  • Ulrich Wendel, Chefredakteur des Magazins „Faszination Bibel“ und Programmleiter „Bibel und Theologie“ im Verlag SCM R. Brockhaus.
  • Michael Wieser, Geschäftsführer von Butzon & Bercker
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert