Übernahme der Carlsen-Reihe „Ritter Rost“ wechselt zum Bilderbuchverlag Annette Betz

Annette Betz, das Bilderbuch-Imprint des Ueberreuter Verlags, übernimmt zum 1. Juli die Kinderbuchreihe „Ritter Rost“ von Carlsen, die dieses Jahr 25. Geburtstag hat.

Carlsen hatte die Marke „Ritter Rost“ 2012 von terzio übernommen und weitergeführt. Durch die Übernahme des Kinderbuchklassikers will Betz seine Marktführerschaft im Musikbilderbuch-Bereich ausbauen. Neben Klassischer Musik findet nun eben auch das Kindermusical bei Annette Betz ein programmatisches Zuhause. Der Handel erhält die „Ritter Rost“-Vorschau mit Jubiläums-Aktionen für den Herbst 2019 bereits im Paket mit dem Ueberreuter-Katalog Anfang Mai. Die Reihe wird dann ab 1. Juli 2019 vom Ueberreuter-Vertriebsteam angeboten, die Auslieferung erfolgt über die VVA.

Georg Glöckler, Ueberreuter-Verleger: „Ich freue mich sehr, dass Ritter Rost nun nicht mehr nur auf der Eisernen Burg, sondern auch bei Annette Betz zu Hause ist – und sein 25-Jahr-Jubiläum bereits in seiner neuen Verlagsheimat feiert! Schon im September erscheint bei Annette Betz ein ganz neues, wunderbar schräges Abenteuer rund um Ritter Rost, Burgfräulein Bö und Drache Koks, genial erdacht und umgesetzt von Jörg Hilbert und Felix Janosa.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert