Personalia Richard Gladiator Gesamtvertriebsleiter von LexisNexis

Richard Gladiator (36,Foto) ist ab sofort Gesamtvertriebsleiter der LexisNexis

Richard Gladiator

Deutschland GmbH.

Gladiator war zunächst seit Anfang 2005 für den Vertrieb des Verlagsbereichs Health/Sozialversicherung verantwortlich. Er übernimmt nun die Verantwortung für den Ausbau der Vertriebs-Mannschaften aller Marktsegmente von LexisNexis Deutschland. Hierzu gehören die Onlinedienste für Presse-, Wirtschafts- und Rechtsinformationen und die Verlagsprodukte Bücher und CD-ROMs.

Die Position des Gesamtvertriebsleiters wurde neu geschaffen, um die Wachstumsstrategie von LexisNexis auf dem deutschen Markt weiter umzusetzen. Er verantwortete zuletzt den Vertrieb Deutschland bei Factiva und war seit 2004 als Vorstand der SearchBroker AG tätig.

LexisNexis® www.lexisnexis.de ist ein weltweit tätiger Online-Recherchedienst, der Presse-, Wirtschafts- und Rechtsinformationen im Volltext aus einer Datenbank mit fünf Milliarden Dokumenten aus über 32.000 Informationsquellen anbietet. LexisNexis ist ein Unternehmen der Reed Elsevier plc Group NYSE: ENL; NYSE: RUK www.reedelsevier.com und in über 100 Ländern mit 13.000 Mitarbeitern aktiv. Zu LexisNexis gehören neben den Online-Recherchediensten Lexis® und Nexis® die weltweit bekannten Verlagshäuser im Bereich Rechtsinformation wie Martindale-Hubbell, Matthew Bender, Butterworths, JurisClasseur, Abeledo-Perrot und Orac. Die deutschsprachigen Onlinedienste LexisNexis® Wirtschaft und LexisNexis® Recht liefern je nach Rechercheinteresse entweder aktuelle Firmenprofile, Beteiligungsverhältnisse, Marktstudien, Rechtsnormen, Urteile und Kommentare, oder auch umfassende Pressespiegel auf einen Blick. Diese Informationen lassen sich wahlweise auf einer übersichtlichen Benutzeroberfläche einzeln oder verknüpft abrufen. Sitz von LexisNexis Deutschland ist Münster. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland rund 220 Mitarbeiter.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.