Spezialistin für klassisches und Online-Taschenbuch-Marketing Ravensburger: Liesa Arendt übernimmt Leitung Marketing

Liesa Arendt – (c) Jochen Kunstmann

Am 1. September 2017 startete Liesa Arendt als Leiterin Marketing beim Ravensburger Buchverlag. Sie kommt von Droemer Knaur und war dort zuletzt für das klassische und Online-Marketing des Segments Taschenbuch verantwortlich. Arendt verfügt über langjährige Erfahrung in der Buchbranche, sowohl auf Seiten des klassischen Verlagsgeschäfts wie auch im selfpublishing. Sie berichtet direkt an Dr. Urban van Melis, den kaufmännischen Geschäftsführer des Ravensburger Buchverlags.

Liesa Arendt begann ihre Karriere nach der Ausbildung zur Verlagskauffrau und ihres Studiums an der Dualen Hochschule in Kooperation mit dem Georg Thieme Verlag als Marketingassistentin bei Thieme und stieg dort zur Marketingmanagerin für den Bereich „Studenten“ auf. 2014 wechselte sie zur Verlagsgruppe Droemer Knaur, bei der sie als Projektmanagerin Marketing das Segment „Digitales Publizieren“ und zuletzt das Segment „Taschenbuch (online/offline)“ verantwortete.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert