Personalia Random House: Ulrich Ehrlenspiel verantwortet Goldmann Sachbuch-Programm

Ulrich Ehrlenspiel

Ulrich Ehrlenspiel (Foto, 50) wird ab dem 01. Oktober zusätzlich zu seinen Aufgaben als Verlagsleiter der Verlage Arkana, Kailash, Riemann und Goldmann Taschenbuch Body, Mind & Spirit auch die Programmverantwortung für das Sachbuch im Goldmann Hardcover und Taschenbuch in der Verlagsgruppe Random House in München übernehmen.

Ehrlenspiel ist seit 2012 Verlagsleiter in der Verlagsgruppe Random House. Er wird das Sachbuch-Programm gemeinsam mit dem bisherigen Lektorats-Team bestehend aus Katharina Fokken und Doreen Fröhlich weiterentwickeln. Stefanie Gördes, bislang vor allem als Lektorin für den Riemann-Verlag tätig, wird das neue Sachbuch-Team zusätzlich verstärken.

„Das Sachbuch-Programm der großen Verlagsmarke Goldmann zu gestalten, ist für mich eine schöne Herausforderung. Ich freue mich auf ein tolles Team, auf das gemeinsame Lernen aus Erfolgen und Misserfolgen, auf das eine oder andere Wagnis und hoffentlich viele Glücksmomente beim Programm-Machen“, sagt Ehrlenspiel.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.