Personalia Random House: Frank Sambeth neues Mitglied der Geschäftsleitung

Zum 1. Juli 2005 wird Frank Sambeth Mitglied der Geschäftsleitung als Chief Operating Officer (COO) und übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Funktionen die

Frank Sambeth

Verantwortung für die Bildstelle der Verlagsgruppe Random House.

Mit diesem Schritt sollen in seinem Aufgabengebiet Infrastruktur- und Serviceabteilungen gebündelt werden, die Dienstleistungen für die gesamte Verlagsgruppe erbringen: Sambeth ist so in der Geschäftsführung verantwortlich für Unternehmensentwicklung, EDV, Logistik / Distribution, die Bildstelle sowie die Allgemeine Verwaltung.

Nach seinem Wirtschaftsingenieurstudium in Karlsruhe kam Frank Sambeth 1997 zu Bertelsmann und arbeitete zunächst in Gütersloh in der Zentralen Unternehmensentwicklung. Im Rahmen eines Sabbaticals war er vom Frühjahr 2000 bis Ende 2001 für seine Promotion in St. Gallen freigestellt. Sein Wiedereinstieg bei Bertelsmann erfolgte am 1. Januar 2002 im Bereich Corporate Development bei Random House New York.

Seit dem 1. Mai 2002 verantwortet Sambeth die Unternehmensentwicklung bei der Verlagsgruppe Random House.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert