Top-Personalie Ralf Wagner wird neuer Geschäftsführer beim Deubner Verlag

Neubesetzung aus den eigenen Reihen: Ralf Wagner (43) übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Deubner Verlag GmbH & Co. KG in Köln. Wagner folgt auf Dr. Klemens Werner, der Deubner Anfang Mai aufgrund von Differenzen über die zukünftige Führung des Unternehmens verlassen hatte.

Wagner studierte Rechtswissenschaften an der Universität Trier und schloss sein anschließendes Referendariat am OLG Zweibrücken erfolgreich mit dem 2. Juristischen
Staatsexamen als Assessor jur. ab. Seine Verlags-Karriere begann er als Trainee und später als Produktmanager beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG in Bonn. Anschließend wechselte er als Leiter Vertrieb Zeitschriften zum Verlag Recht und Wirtschaft in Frankfurt, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, wo er nach nur zwei Jahren die Gesamtverantwortung Vertrieb und Marketing übernahm.

Im Januar 2009 kam Wagner als Marketing- und Vertriebsleiter zum Deubner Verlag. „Unter seiner Verantwortung wurden die Vertriebsprozesse bei Deubner wesentlich optimiert und ein erfolgreiches Onlinemarketing aufgebaut“, sagt Verlagsbereichs-Geschäftsführer
Werner Pehland. Wagner will sich in seiner neuen Funktion besonders auf die Intensivierung und Optimierung der Neuproduktentwicklung sowie den Ausbau der Geschäftsfelder Corporate Publishing und Lizenzen konzentrieren.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.