Neueröffnung “Prosa”-Buchhandlung eröffnet in Lübeck

Lübeck bekommt eine neue Buchhandlung: Prosa feiert am 1. Juli seine Eröffnung in der Dr.-Julius-Leber-Str. 42.

Für die Inneneinrichtung hat Allroundhandwerker Jürgen Pagels gesorgt – Liebe zum Detail gibt dem Laden seine besondere Ausstrahlung.

Katrin Bietz ist gelernte Buchhändlerin und Germanistin, liest, wie das Portal Unser Lübeck berichtet, “wie eine Wilde”. Jedes einzelne Buch ihres erlesenen Sortiments habe sie persönlich gelesen und für gut befunden oder von lieben Freunden / Kunden empfohlen bekommen. Am Herzen liegt ihr auch das Regionale. Sie hat Postkarten von Lübecker Künstlerinnen und handgefertigte Schokoladen einer Manufaktur in Eberswalde im Sortiment.

Auch wenn es die kleinen, inhabergeführten Geschäfte heute nicht leicht haben, darf man bei diesem Buchladen sehr optimistisch sein – Katrin Bietz bekommt schon jetzt ein tolles Feedback – Bücher sind eben etwas persönliches, Viele wünschen sich gute Beratung und Empfehlungen. Das kann das Internet so nicht leisten. Katrin Bietz kann es mit ihrem tollen Laden.

Homepage: http://www.prosa-buchladen.de/

Weiterlesen: http://www.unser-luebeck.de/magazin/stadt/6193-ein-kleinod-fuer-buchliebhab-der-neue-buchladen-prosa

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.