33 Fragen – 33 Antworten Piper veröffentlicht Buch zum Coronavirus

Bei Gräfe und Unzer ist bereits das E-Book Coronavirus – alles, was Sie wissen müssen erschienen – ein Schnellschuss, der voraussichtlich bereits ab 1. April als gedrucktes Buch im Handel sein wird. Wir berichteten. Nun zieht der Piper-Verlag nach und veröffentlicht zum 15. Mai das Buch Coronavirus. 33 Fragen – 33 Antworten – herausgegeben von Stefan Schweiger.

Zum Buch: Als zum Jahreswechsel Meldungen durchsickerten, in der chinesischen Provinz Hubei würden sich Lungenerkrankungen häufen, war noch nicht abzusehen, was die Welt erschüttern würde: Angst vor der Pandemie auf allen fünf Kontinenten, abgeriegelte Millionenstädte, internationaler Notstand der WHO. Das Coronavirus Sars-CoV-2 hält die Welt seitdem in Atem. Die eine Frage ist, wie die Forschung möglichst
schnell Therapie- und Impfmöglichkeiten finden wird. Die andere Frage ist, wie fragil eine grenzenlose Welt auf eine globale Gesundheitsgefahr
reagiert und ob sie zu kollabieren droht. Oder werden die COVID19-Erkrankungen genauso schnell wieder zurückgehen, wie sie aufgetreten sind? Dieses Buch beantwortet die wichtigsten Fragen.

 

Kommentare (1)
  1. Und wenn man was Spannendes zum Thema lesen will, gibts auch einen sehr fesselnden Roman.

    Björn auf Bücher schreibt quasi live die Geschichte der Journalistin Paprika Esser, die in China gestrandet ist und sich auf die Suche nach den Ursachen macht. Lesenswert! Die ersten vier Kapitel habe ich verschlungen, jetzt kann ich es nicht abwarten, das 5. Kapitel zu lesen, morgen wird es veröffentlicht.

    Mehr unter http://www.bjoern-auf-buecher.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert