Thomas Rabe bleibt Bertelsmann-Chef / Bernd Hirsch neuer Finanzvorstand

Thomas Rabe
Bernd Hirsch

Bertelsmann wird auch in den kommenden Jahren von Thomas Rabe geführt: Der Aufsichtsrat des internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens und der Vorstandsvorsitzende verständigten sich auf eine Verlängerung des Vertrages um weitere fünf Jahre.

Eine entsprechende Vereinbarung beschloss der Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung. Ebenfalls heute wurde Bernd Hirsch (45) zum neuen Finanzvorstand des Unternehmens ernannt. Er soll seine Tätigkeit als Chief Financial Officer (CFO) zum 1. April aufnehmen. Er übernimmt das Ressort vom Vorstandsvorsitzenden Thomas Rabe, der diese Funktion übergangsweise in Personalunion ausübte. Zugleich wird Hirsch Mitglied des Group Management Committee (GMC) von Bertelsmann.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.