Guenter G. Rodewald geht in “Ruhestand”

Guenter G. Rodewald

Nach 31 Jahren Leben & Arbeit in der Buchmetropole Barcelona ist Guenter G. Rodewald (Foto) am 1. Mai in seine neue Etappe als Pensionär gestartet. 1985 zog der Bremer Buchhändler (Buchladen im Ostertor) nach Spanien und landete dort bei der literarischen Agentur von Ute Körner (1939 – 2008).

Im Jahre 2000 wurde er Mitinhaber und Geschäftsführer der Agentur und blieb es bis zu seinem Ausscheiden am Ende des Jahres 2013. Er machte sich dann selbstständig (siehe BuchMarkt 14/01/2014) und arbeitete die vergangenen zwei Jahre als Contract Manager bei Pontas Copyright Agency, ebenso in Barcelona ansässig.

Rodewald wird als weiter als Freelancer tätig sein, als Scout und als Social Media Manager, ab Juli von seinem neuen Lebensmittelpunkt, seiner Heimatstadt Bremen aus.

Immer wieder hat Rodewald sich auch als BuchMarkt-Korrespondent aus Spanien gemeldet, und wir können sicher sein, auch weiter von ihm zu hören.

Kontakt: guenter.rodewald@mercadodelibros.info

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.