Andrea Lederer neue Werbeleiterin bei Bärenreiter

Andrea Lederer

Seit dem 18. Januar 2016 ist Andrea Lederer (Foto, zuletzt bei ars edition) Leiterin der Abteilung Werbung und Öffentlichkeitsarbeit des Bärenreiter-Verlags in Kassel, Der Verlag mit Sitz auch in Basel, London, New York und Prag ist einer der größten Musikverlage weltweit.

Seinen Ruf unter Profi- und Amateurmusikern verdankt er vor allem seinen Urtext-Editionen von Werken der großen Komponisten der Musikgeschichte. Für Andrea Lederer ist das deshalb eine spannende Aufgabe, für die sie die entsprechende Erfahrung mitbringt: Nach verschiedenen Stationen im Buchhandel in Österreich, der Schweiz und Deutschland wurde die gebürtige Kärntnerin 1998 Marketingleiterin bei Phönix/Thalia in Bayreuth. 2001 ging sie als Key Account Managerin zur arsEdition nach München, wo sie 2003 die Gesamtleitung des Marketings übernahm.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.