Personalia Personalia

Martin Brüninghaus (36) hat Mitte Januar die neu geschaffene Position der Marketingleitung für die zur Süddeutschen Verlagsgruppe gehörenden Verlage moderne industrie, mvg und Ueberreuter Wirtschaft übernommen. Nach Stationen bei der F. Bruckmann KG und Droemer Knaur war Brüninghaus zuletzt Marketing- und Vertriebsleiter für die Ratgeber Verlage und den Scherz Verlag in der Verlagsgruppe Droemer Weltbild. Seine jetzige Stellvertreterin ist Heike Donner, die seit Ende letzten Jahres die Vertriebsleitung Sortiment inne hat. Barbara Ziegler hat ihr Pressebüro Ziegler umgetauft in Highlight PR Public & Media Relations. Wie der Name schon zeigt, hat sie ihr Leistungsspektrum deutlich erweitert. Kontakt: www.highlight-pr.de Angelika Böhm, seit 1995 im Mannheimer Verlag Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus für den Programmbereich der Marke Duden tätig, ist schon im Dezember letzten Jahres zur stellvertretenden Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens ernannt worden. Katrin Hogrebe, bisher Assistentin des Verlegers Klaus Humann, hat die neu geschaffene Position einer Pressesprecherin des Geschäftsleitung übernommen. Zusätzlich ist sie für die Öffentlichkeitsarbeit des Taschenbuchprogramms und der Markenbereiche zuständig. Pressesprecherin für das Kinder- und Jugendbuchprogramm ist nach wie vor Cornelia Berger. Ansprechpartnerin für das Comic-Programm bleibt Stefanie Schrader. Mit Andreas Kohler (37) hat die Freiburger BauerGruppe zum 1. Februar die neue geschaffene Position des kaufmännischen Leiters besetzt. Der Diplom-Kaufmann war u.a. rechte Hand der Geschäftsführung einer Tochtergesellschaft der Bayerwerk AG und zuletzt Leiter Finanzen und Rechnungswesen der OGI-Gruppe in Offenburg

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.