Personalia Personalia

Dr. Heinz Götze, ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter des wissenschaftlichen Springer-Verlages, am Freitag gestorben. Im Alter von 88 Jahren ist am letzten Freitag der Verleger und ehemalige geschäftsführende Gesellschafter des wissenschaftlichen Springer Verlags, Dr. Heinz Götze, in Heidelberg gestorben. Götze studierte in Leipzig und Neapel Archäologie, Geschichte und Kunstgeschichte, bevor er 1949 in den Springer-Verlag eintrat. 1957 stieg er als Partner und Mitinhaber in die Verlagsspitze auf. Bis zum mehrheitlichen Verkauf von Springer an Bertelsmann 1998 blieb er persönlich haftender Gesellschafter des Verlages und wurde danach als Mitglied in den Aufsichtsrat berufen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.