Personalia Personalia

Lothar Wekel verlässt auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2001 das Verlagshaus Ullstein Heyne List. Leo Voogt, bisher Executive Director der Buchhandelsvereinigung KVB, ist zum Direktor „Library Relations“ für Europa, den Mittleren Osten und Afrika von Elsevier Science, Amsterdam, berufen worden. Zum 1. Juli wird Ursula Nußbaum nach Stationen beim Berlin Verlag, Alexander Fest und der Presseagentur Kennzeichen F die Pressebetreuung der Sachbücher in den Rowohlt Verlagen übernehmen. Die Betreuung der Lesungen/Autorenveranstaltungen findet künftig im Vertrieb statt: Neue Ansprechpartnerin dort ist Tessa Martin. Giesela Zieren, die bisher für o.a. Bereich zuständig war, bleibt in der Presseabteilung und steht Pressechefin Julia Thomys bei der Betreuung der Rowohlt Belletristik zur Seite. Neu im Team ist sei März Pia Mortensen und dort zuständig fürs Kinder- und Jugendbuch.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.