Personalia Paul Herrmann übernimmt Geschäftsführung der Weinheimer Buchhandlung Beltz

Paul Hermann

Mit Paul Hermann übernimmt ein Enkel der Firmengründerin Hilde Beltz Rübelmann die Leitung.

Die Buchhandlung Beltz (300 Quadratmeter) wurde 1982 von Hilde Beltz Rübelmann gegründet. Die Unternehmensgruppe Beltz möchte die Buchhandlung in der Stadt weiterhin fest verankern und deren Zukunft sichern. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Buchhandlung haben gemeinsam mit Peter Fuhrmann in den vergangenen Jahren einiges geleistet, um dies zu ermöglichen“, heißt es in der Meldung.

Paul Herrmann wurde im Buchhaus Wittwer in Stuttgart zum Buchhändler ausgebildet, wo er im Anschluss weitere Jahre beschäftigt war. Parallel dazu absolvierte er die Ausbildung zum Fachwirt des Buchhandels.

Der bisherige Geschäftsführer Peter Fuhrmann orientiert sich neu und macht sich selbstständig. Er war seit 1998 in der Buchhandlung Beltz beschäftigt. Als die Buchhandlung im Jahr 2012 in die Beltz Rübelmann Holding eingegliedert wurde, wurde er zum Geschäftsführer ernannt.

 

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.