Oetinger-Kommunikationsteam stellt sich neu auf: Anne Petersen übernimmt Marketingleitung, Judith Kaiser leitet Kommunikationsteam, Johanna Heemsath und Lea Wiebusch machen Presse

Anne Petersen (55) hat Anfang Mai die Marketingleitung der Verlagsgruppe Oetinger mit den Bereichen Marketingmanagement, Kommunikation, Veranstaltungen und Kreation übernommen. Zuletzt war Petersen, die seit 2000 bei Oetinger tätig ist, Teamleitung im Bereich Marketingmanagement. Sie berichtet an Gesamtvertriebs- und Marketingleiter Thilo Schmid.

v.l.: Anne Petersen (© GEIGER images), Judith Kaiser (© Markus Balkenroth), Johanna Heemsath (© STUDIOLINE PHOTOGRAPHY) und Lea Wiebusch (© Markus Balkenroth)

Auch das Kommunikationsteam stellt sich neu auf. Judith Kaiser (47), seit 2000 in der Presse der Verlagsgruppe Oetinger tätig, leitet seit Januar 2017 das Team Kommunikation.

Johanna Heemsath (31) verstärkt seit 15. Juni 2017 als Senior PR Managerin die Marketingabteilung. Heemsath kommt von der Kommunikations-Agentur Klenk & Hoursch in Hamburg. Davor war sie Pressereferentin beim Gräfe und Unzer Verlag in München.

Lea Wiebusch (28), 2015 als Volontärin im Marketing zu Oetinger gekommen, ist seit Januar Junior PR-Managerin. Dort betreut sie neben der klassischen Pressearbeit insbesondere die Influencer- und Blogger-Relations.

Bereits Ende Januar hat Nicole Hartmann (43), die seit 2008 die Pressearbeit für den Verlag Friedrich Oetinger verantwortete, das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.