Top-Personalie Oetinger: Dr. Andrea Müller übernimmt Verlagsleitung

Andrea Müller © Nicki Schäfer/blende11-Fotografen

Dr. Andrea Müller wird ab dem 1. Oktober 2017 die Verlagsleitung für den Verlag Friedrich Oetinger und das ihm zugehörige Imprint Oetinger Taschenbuch sowie den Digitalen Content verantworten.

Müller hatte seit dem 1. Juli 2015 die Programmleitung für die Knaur Belletristik in der Verlagsgruppe Droemer Knaur inne, nachdem sie seit 2010 bereits das Knaur Hardcover verantwortete. Zuvor hatte sie von 2007 bis 2010 bei Random House als Lektorin/Fiction Editor für das Diana Taschenbuch verantwortlich gezeichnet und mehrere Jahre als Belletristik-Lektorin bei Droemer Knaur gearbeitet.

Als Verlagsleiterin des Verlags Friedrich Oetinger wird sie für dessen programmatische Weiterentwicklung und Profilschärfung verantwortlich sein. Sie berichtet an die geschäftsführende Verlegerin Julia Bielenberg.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert