Buchhandel Nordbuch Genossenschaft bekennt sich zur Zusammenarbeit mit den Verlagsvertretern

In der vergangenen Woche haben sich 65 Chefinnen und Chefs der Nordbuch Gruppe in Berlin zu ihrer Jahrestagung getroffen. Geschäftsführerin Swantje Meininghaus erzählt, worum es ging:  „Fazit des ersten Tages war ein in klares Bekenntnis zur engen Zusammenarbeit mit den Verlagsvertretern der Partnerverlage. Als Grundlage der Vertretergespräche sehen unsere die Buchhändler aber die digitale Vorschau VlB Tix, in der alle Marketingaktivitäten der Nordbuchgruppe den Mitgliedern tagesaktuell zur Verfügung gestellt werden.“

Ein weiteres Thema war der Ausbau des Nordbuch Zentrallagers, denn „die wesentlichen Erfolgsfaktoren unseres Zentrallagers sind die ständige Verfügbarkeit der Bestseller und der damit einhergehende sichere Umsatz, das vereinfachte Handling im Einkauf und Wareneingang sowie die um knapp 20% gesunkenen Warenbezugskosten,“

Eine Best Practice Präsentation der Gesellschafterbuchhandlungen rundete die Jahrestagung ab. „Wir sind stolz auf das gemeinsam Erreichte und freuen uns auf weitere inhabergeführte Buchhandlungen, die erfolgreich die Programme unserer Partnerverlage verkaufen wollen!“, schloss Lutz Dänzer, Inhaber der Buchhandlungen Nolte und Dänzer in Gifhorn und einer der Nordbuch Gesellschafter.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert