Sie unterstützen das Wissenschafts- und Bibliotheksmarketing Nomos: Jennifer Gress und Cornelia Spitz sind neue Volontärinnen

Jennifer Gress

Der Nomos Verlag meldet zwei neue Mitarbeiterinnen:  Jennifer Gress und Cornelia Spitz unterstützen als Volontärinnen das Wissenschafts- und Bibliotheksmarketing.

Jennifer Gress hat Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft und Geschichte an der Universität Freiburg studiert. Mit ihrem Master in Neuerer deutscher Literatur, Kultur, Medien und beruflichen Erfahrungen, wie einer Projektassistenz im Literaturhaus Freiburg oder einem Praktikum im Lauinger Verlag Karlsruhe, hat sie die Weichen für die Mitarbeit in einem Wissenschaftsverlag bereits gestellt.  Im Wissenschaftsmarketing unterstützt sie das Team dabei, das Verlagsprogramm publik zu machen. Sie wird unseren Autorinnen und Autoren bei der Vermarktung ihrer Bücher zur Seite stehen und sich dem Zeitschriftenmarketing widmen.

Cornelia Spitz

Cornelia Spitz ist in Brüssel mehrsprachig aufgewachsen und zog für ihr Studium der Europäischen Sozial- und Politikwissenschaften nach London und Bologna. Damit sie internationalen Fragen auch in der Praxis nachgehen konnte, leistete sie einen Freiwilligendienst in Botsuana und durchlief Stationen in Berlin und Brüssel. Ihr Masterstudium der Demografie schloss sie an der Universität Southampton ab. Sie unterstützt bei Nomos das Bibliotheksmarketing und betreut die Nomos eLibrary mit.

Marketing- und Vertriebsleiter Stefan Beck betont: „Wir sind stolz, hochqualifizierte Uniabsolventen wie Frau Gress und Frau Spitz in unser Team zu integrieren, um so perspektivisch die Qualität unserer Arbeit zu sichern und unsere Expertise an die nächsten Generationen weiterzugeben.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert