Personalia Nino Ostertag tritt in die Geschäftsführung bei Thieme ein

Dr. Nino Ostertag (40) ist ab sofort Mitglied der Thieme Geschäftsführung. Er übernimmt dort als Chief Financial und Chief Operating Officer (CFO/COO) die Verantwortung für Finance & Operations. Ostertag war zuletzt Chief Financial Officer des weltweit größten Anbieters für junges, authentisches Reisen, der STA Travel Group mit Hauptsitz in London.

Der promovierte Betriebswirt Nino Ostertag wird neben Verleger Dr. h.c. Albrecht Hauff sowie den Geschäftsführern Dr. Udo Schiller (Products & Solutions) und Katrin Siems (Marketing & Sales) für Finance, IT, Human Resources, Production Management sowie weitere betriebliche Funktionen verantwortlich sein.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nino Ostertag einen aufgeschlossenen, vielseitig interessierten Finanz- und IT-Spezialisten als Geschäftsführer gewinnen konnten“, betont Hauff. „Er wird unsere Geschäftsführung ideal ergänzen, da er nicht nur ein Finanzexperte mit Erfahrungen im Gesundheitswesen ist, sondern sich auch intensiv mit digitalen Transformations-prozessen in verschiedenen Branchen auseinandergesetzt hat. Das wird bei den Herausforderungen helfen, die sich uns als Unternehmen in Medizin und Gesundheitsversorgung stellen.“

Thieme entwickelt Lösungsangebote für sämtliche Zielgruppen im Gesundheitswesen. Ziel ist es, ihnen genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Dafür spielen neben exzellenten Mitarbeitern eine stabile technologische Infrastruktur, eine solide Finanzbasis sowie tragfähige Geschäftsmodelle die entscheidende Rolle.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert