Hugendubel wieder mit zwei Geschäftsführern Nina Hugendubel übernimmt Bereiche Digital, Marketing und Multichannel von Dr. Stephan Roppel

Dr. Stephan Roppel

Dr. Stephan Roppel, Geschäftsführer für die Bereiche Digital, Marketing und Multichannel bei Hugendubel, verlässt das Unternehmen Ende Juni mit Auslaufen seines Vertrags „im besten gegenseitigen Einvernehmen“.

Nina Hugendubel

Nina Hugendubel, mit ihrem Bruder Maximilian Hugendubel geschäftsführende Gesellschafterin des Buchhandelsunternehmens, wird das Digitalgeschäft sowie die fortschreitende Umsetzung der Multichannelstrategie künftig verantworten: „Unsere Kunden können und sollen sich heute auf all unseren Kanälen gleich angesprochen fühlen. Und da wir uns zunehmend auf einen kanalübergreifenden individuellen Service für den einzelnen Kunden konzentrieren, wird eine Bündelung in der Unternehmensführung immer wichtiger.“

Mit der Neugründung des Tochterunternehmens Hugendubel Digital vor drei Jahren hatte Hugendubel die Weichen für die Umsetzung einer Multichannelstrategie gestellt. Die Weiterentwicklung dieser Strategie im Rahmen des Programms IFuture, die Verzahnung des E-Commerce-, Digital- und Filialgeschäfts über die Standorte München und Hamburg hinweg, erfolgte unter der Führung von Dr. Roppel und wurde mit Maßnahmen, wie der Einführung einer Kundenkarte und kanalübergreifendem CRM-Konzept umgesetzt. Nina Hugendubel: „Wir danken Herrn Dr. Roppel für seinen großen Einsatz und die guten Ergebnisse.“

Stephan Roppel begann seine Laufbahn 1999 als Direktor Media bei Amazon. Vor seinem Einsatz bei Hugendubel hat er das Online-Geschäft bei Tchibo verantwortet, davor war er bei der Holtzbrinck-Gruppe, u.a. als Geschäftsführer des Innovationslabors eLAB.

 

[Content_banner]

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert