Personalia Nicola Meier neue Pressechefin bei BLV/ WEKA Handels-GmbH: Neue Geschäftsführung und Umzug nach Kissing

Nicola Meier (37, Foto), seit August 1997 für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stuttgarter Paul Pietsch Verlage verantwortlich, verlässt das Unternehmen Anfang März und zieht nach München, um dort ab dem 1. April die Leitung der Abteilung „Presse & Information“ des BLV Verlags zu übernehmen. Sie tritt die Nachfolge von Ilse Baumgarten an, die sich Ende letzten Jahres nach neun Jahren in ein Sabbatical verabschiedet hatte. Meiers Nachfolge in Stuttgart ist noch nicht entschieden.

Harald Möller (56), Geschäftsführer der WEKA Handels-GmbH und die Geschäftsleitung der WEKA Business Information GmbH & Co. KG haben sich in gegenseitigem Einvernehmen darauf verständigt, dass Möller das Unternehmen verlassen wird. Neue Geschäftsführer werden Renate Dempfle und Wolfgang Materna. Neuer Vertriebswegsleiter wird Stefan Schweizer (31), bisher kaufmännischer Leiter der WEKA Handels-GmbH.
Unabhängig von den personellen Veränderungen wird der Standort der WEKA Handels- GmbH noch im Laufe des erstes Halbjahres 2003 von Augsburg zum WEKA-Stammsitz nach Kissing verlegt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.