Neueröffnung Mainz: Wieder neue Buchhandlung auf dem Uni-Campus

Seit gestern gibt es  am Forum der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz wieder eine Campus Buchhandlung.

Noch vor wenigen Monaten war in den Räumen die Gutenberg-Buchhandlung Dr. Kohl. Sie hatte nach 70 Geschäftsjahren Ende Juni dieses Jahres geschlossen, weil der Inhaber in den Ruhestand ging und keinen Nachfolger gefunden hatte. (mehr..)  Die damalige Filialleiterin auf dem Campus, Susanne Ditscher, entschloss sich daraufhin, hier gemeinsam mit ihrem Kollegen Friedhelm Ottenbreit ein eigenes Geschäft zu eröffnen.

Zum Semesterbeginn startete die neue Buchhandlung nun am Montag. Derzeit werden Regale eingeräumt, die Bücher sind noch nicht alle da. „Das Ganze läuft jetzt an, wir denken, dass wir Mitte bis Ende der Woche voll bestückt sind“, sagt Susanne Ditscher. Viel verändern solle sich im Vergleich zur früheren Buchhandlung nicht. „Wir verkaufen immer noch viele Fachbücher, etwa für Jura, Wirtschaft und Sprachen.“ Aber auch Belletristik und eine kleine Auswahl an Kinderbüchern kommen wieder in das Geschäft. (mehr..)

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert