Personalia Neue Lektorin für Geschichte bei Fischer: Tanja Hommen

Tanja Hommen

Dr. Tanja Hommen (50 – Foto) wechselt zum Jahresbeginn 2013 als Lektorin für Geschichte zum Verlagshaus S. Fischer. Zuvor hatte sie über ein Jahrzehnt für den Campus Verlag gearbeitet. Während ihres Studiums sammelte sie bereits Verlagserfahrung, u.a. als Volontärin des S. Fischer Verlags und freie Mitarbeiterin der Fischer-Reihe „Europäische Geschichte“.

Hommen studierte in Lyon und Bielefeld, wo sie 1998 im Fach Geschichte mit einer Arbeit über „Sexuelle Gewalt in der Gesellschaft des wilhelminischen Zeitalters“ promovierte. 2001 wurde sie dann Lektorin bei Campus und arbeitete dort seit 2010 als stellvertretende Programmleiterin im Bereich Wissenschaft und Geschichte.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.