Personalia Neue Aufgabenverteilung bei den Fachinformationen: Jürgen Preiser leitet Business Development bei den Fachinformationen des SV – Christian Meitinger wechselt zu Hüthig:Jehle:Rehm

Jürgen Preiser, 42, hat die Leitung Business Development für den Bereich Business Information bei den Fachinformationen des Süddeutschen Verlages übernommen. Preiser verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Marktforschung, strategische Planung und Business Development in der Medien- und Entertainment-Industrie. Zuletzt war er als selbständiger Berater tätig, unter anderem auch bei den Fachinformationen des SV. Preiser berichtet an Sabine Buckley, Bereichsleitung Business Information und Vorstand beim verlag moderne industrie.

Christian Meitinger, der seit 2002 als Leiter Projektmanagement und strategische Entwicklung die Restrukturierung und Neuausrichtung des Unternehmensbereichs Fachinformationen unterstützt hat, wechselt zur Verlagsgruppe Hüthig:Jehle:Rehm (HJR). Dort wird er unter der Marke Economica die Programmbereiche Wirtschaftsrecht und -organisation sowie Europa / International weiter ausbauen. Darüber hinaus wird Meitinger die Koordination bei Sonderprojekten von HJR innerhalb der SV Mediengruppe und bei Kooperationen mit Fremdverlagen übernehmen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert