Anmeldung noch bis 15.12.2017 möglich Nächste AVP Jahrestagung mit Workshop-Highlight „Meet the Media – Vienna special“

Die kommende Jahrestagung des Arbeitskreises der Verlags-Pressesprecherinnen und -Pressesprecher e.V. (AVP) findet am 2. und 3. Februar 2018 im Europahaus Wien statt. Dabei steht ein besonderes Workshop-Highlight auf dem Programm: Meet the Media – Vienna special. Hochkarätige Medienmacher werden Einblicke in Formate, Arbeitsweisen und die Besonderheiten der österreichischen Medienlandschaft. Bis zum 15.12. 20176 können Sie sich für diese Veranstaltung noch auf ww.avp-netzwerk.de/jahrestagung möglich.

Siegmar Schlager, Geschäftsführer der Wiener Wochenzeitung Falter gibt am Freitag im ersten Teil des Workshops einen umfassenden Überblick: Wer gehört zu wem? Wo finden sich Bücher wieder und wie erreicht man das österreichische Publikum am besten? Welche Erfahrungen hat Siegmar Schlager in der Zusammenarbeit mit Verlags-PR-Kontakten als Zeitungsmann und Buchverleger?

Am Samstag folgt der konzentrierte Austausch in Gesprächen mit Redakteurinnen und Redakteuren aus verschiedenen Formaten, die sowohl mit Sachbüchern als auch mit Belletristik arbeiten, darunter Christina Böck (Leitung Feuilleton/Wiener Zeitung), Kristina Pfoser (ORF Radio/Ö1 Kultur), Cornelia Ritzer (Politik, Chronik/Tiroler Tageszeitung), Judith Weissenböck (ORF TV/Wien) und Peter Zimmermann (ORF Radio/Ö1 Kultur).

***
Der »Förderverein AVP Arbeitskreis Verlags-Pressesprecherinnen und -Pressesprecher e.V.« ist eine eigenständige Interessenvertretung von Beschäftigten in Pressestellen und Öffentlichkeitsabteilungen von Verlagen sowie von freiberuflich tätigen Kolleginnen und Kollegen. Hauptaufgabe des AVP ist die Stärkung des Berufsbildes des Verlags-Pressesprechers. In regionalen und überregionalen Treffen fördert der AVP zudem den Erfahrungsaustausch innerhalb dieser Berufsgruppe.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert