Er kommt von PwC Murmann: Peter Gerdemann ist neuer Senior Advisor

Peter Gerdemann

Unterstützung für den Professional-Publishing-Bereich der Mediengruppe Murmann Publishers:

Peter Gerdemann, zuletzt als Head of Marketing & Communications bei PwC Deutschland und PwC Europe tätig, wird als Senior Advisor zukünftig bei der Entwicklung von Buchprojekten unterstützen.

Der Kommunikationsexperte ist nach seiner Zeit bei PwC als Gründer und Inhaber von gerdemann communication in die Selbstständigkeit gegangen. Für die Hamburger Mediengruppe ist Gerdemann kein Unbekannter: Bereits bei den im Murmann Verlag erschienenen Büchern Ändere das Spiel. Die Transformation der IBM in Deutschland und was wir daraus lernen können (2010), d.quarks – Der Weg zum digitalen Unternehmen (2016) sowie f.cube – So sichern Sie die Zukunft Ihres Familienunternehmens (2019) begleitete Gerdemann unternehmensseitig bei IBM bzw. PwC die Buchveröffentlichungen.

„Mit Peter Gerdemann wissen wir zukünftig einen kommunikations- und konzeptionsstarken Kopf an unserer Seite“, sagt Verleger Sven Murmann. „Er kennt unsere Stärken in der Entwicklung von Büchern mit Unternehmen bereits und wird diese im Bereich des Professional Publishings mit uns weiter ausbauen.“ Peter Gerdemann sieht diesen Schritt als erfreuliche Herausforderung: „Die B2B-Kommunikation war schon immer meine Leidenschaft. Ich freue mich, Murmann Publishers bei der Entwicklung zukunftsweisender und lösungsorientierter Bücher unterstützen zu können und mit neuen Erkenntnissen auch meine weitere selbstständige Arbeit als Kommunikationsberater zu befruchten.“

An dem im Herbst erscheinenden Titel Future Business Kompass. Der Kopföffner für besseres Wirtschaften von Stephan Grabmeier wird Gerdemann bereits mitwirken. Bücher, die im Rahmen des Professional Publishings entstehen, veröffentlicht Murmann seit Anfang 2019 gemeinsam mit Haufe Publishing in der Reihe „Professional Publishing for Future and Innovation by Murmann & Haufe“. Dabei liegt die Buchentwicklung weiterhin bei den Murmann Publishers, Vertrieb und Marketing werden von Haufe realisiert.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.