Personalia Monika Schlitzer übernimmt Geschäftsführung von Dorling Kindersley München

Monika Schlitzer (Foto: privat, Blende 11)

Monika Schlitzer wurde soeben von DK-CEO Ian Hudson zur Geschäftsführerin des DK Verlags München ernannt. Monika Schlitzer, bislang Programmleiterin, übernimmt damit die Gesamtverantwortung für das Münchner Verlagshaus.

Monika Schlitzer stieg 1984 ins Verlagsgeschäft ein. Nach Stationen als Lektorin bei Herder, und im Bereich Elektronisches Publizieren, stieß sie im Jahr 2000 als Führungsmitglied zum Gründungsteam des DK Verlags und hat den Verlag zu einem der führenden Ratgeberverlage und Kinder-Sachbuchverlage in Deutschland maßgeblich mit aufgebaut. Dazu hat vor allem ihr Gespür für Kochbuch-Autoren beigetragen: Neben medienwirksamen Köchen wie Steffen Henssler, Frank Rosin oder Alexander Herrmann, holte sie international bekannte Namen wie Jamie Oliver und Yotam Ottolenghi auf den deutschen Markt. Ian Hudson: “ Monika Schlitzer verfügt über langjährige Erfahrung als innovative und erfolgreiche Verlegerin. Unter ihrer Leitung wollen wir die Erfolgsgeschichte von DK fortführen und das Verlagsgeschäft in Deutschland weiter ausbauen.”

Monika Schlitzer: “Ich fühle mich geehrt, dass ich den DK Verlag in die nächste Entwicklungsstufe führen darf und freue mich sehr darauf, im Rahmen dieser neuen Herausforderung noch enger mit den Teams in München und in den anderen internationalen DK Häusern zusammen zu arbeiten.”

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.