Er absolvierte bereits Praktika beim Graphit Verlag, Edition Nautilus und zuletzt beim Emons Verlag Michael Wetter ist Volontär im Verlag Barbara Budrich

Michael Wetter

Seit März 2019 unterstützt Michael Wetter das Team im Verlag Barbara Budrich als Volontär in den Bereichen Lektorat und Herstellung für insgesamt 18 Monate.

Wetter hat sich durch Praktika beim Graphit Verlag in Dortmund, Edition Nautilus in Hamburg und zuletzt beim Emons Verlag in Köln bereits erste Expertise in der Verlagsarbeit angeeignet. Zuletzt war er als verantwortlicher Redakteur für die Literaturzeitschrift Kritische Ausgabe tätig.

Auf seine neue Aufgabe freut er sich: „Nach kurzen Abstechern in
Belletristik- und Publikumsverlage in Form von Praktika bin ich gespannt, im Volontariat die wissenschaftlichen Publikationen des Verlag Barbara Budrich mit zu betreuen. Aus meiner eigenen Uni-Laufbahn bleibt mir lebhaft in Erinnerung, wie motivierend innovative Forschungsansätze sein können. Zugleich weiß ich aus der Erfahrung im Umgang mit Jugendgruppen, welche Herausforderung die Praxis der Kompetenzvermittlung darstellt, insbesondere in unserer intermedialen Gesellschaft. Vor diesem Hintergrund freue ich mich besonders auf meine Mitarbeit im Verlag Barbara Budrich.“

Miriam von Maydell, Lektoratsleiterin im Verlag Barbara Budrich: „Wir heißen Michael Wetter herzlich willkommen. Mit ihm erhalten nun die Bereiche Lektorat und Herstellung neue Verstärkung, und wir können
unsere strategische Programmarbeit weiter ausbauen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.