Personalia Michael Vogelbacher gründet ADVOKAT PRO für externes Justiziariat

Zur Frankfurter Buchmesse hat Michael Vogelbacher das juristische Beratungsunternehmen ADVOKAT PRO gegründet, das insbesondere für die Medien- und IT- Branche ein externes Justiziariat für kleine und mitteständische Unternehmen anbietet.

Michael Vogelbacher
Michael Vogelbacher

Ziel ist es, kleineren Unternehmen, für die der Betrieb einer eigenen Rechtsabteilung zu teuer ist oder die gar nicht so viel Bedarf haben, trotzdem die „Vorteile einer juristischen Rundumbetreuung“, insbesondere in den Bereichen IT- /Online-Recht, Datenschutz, Vertragsrecht, gewerblicher Rechtsschutz oder Arbeitsrecht zu bieten.

„Mit ADVOAT PRO haben wir ein flexibles externes Justiziariat, das uns bei unternehmerischen und juristischen Fragestellungen, insbesondere in komplexen Fragen des Lizenzrechts perfekt berät und unsere Interessen durchsetzt“, sagt Elke Bader, Geschäftsführerin des Griot-Hörbuchverlags GmbH.

Weitergehende Informationen sich unter www.advokatpro.de.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.