Sichtlich hat Frölich & Kaufmann Geschäftsführer Andreas Kaufmann weitere Wachstumspläne: Ab April soll Michael Scheffel das Einkaufsteam von Frölich & Kaufmann verstärken. Er soll den hoch aktiven Versender (ein Unternehmen der Verlagsgruppe Ganske) „in unserem komplexer werdenden Markt weiter voranbringen“ – dem Markt, in dem Kaufmann zum Beispiel im letzten Jahr nicht nur das frühere Zweitausendeins-Konzept (das jetzt unter Merkheft firmiert) integriert hat, sondern auch mit Coultus auch ein Versandprogramm gestartet hat, das offensichtlich eine Alternative etwa zu Versendern wie Torquato oder zum ZEIT-Shop sein soll, wenn unsere Beobachtungen stimmen.
Scheffel ist ausgewiesener Fachmann für das Moderne Antiquariat: Nach einer Ausbildung im Kunsthaus Welker in Heidelberg und unterschiedlichen Stationen bei Hugendubel verantwortete er dort bisher das MA-Geschäft.
Für Einkaufsleiter Bodo von Hodenberg heißt das, dass er sich künftig intensiver um die wachsende Anzahl von Eigenproduktionen, Sonderausgaben und Lizenzeinkäufe kümmern und sich auch auf das Importgeschäft konzentrieren kann.