"SACHEN. Mein 200-Bilder-Buch" erscheint bei Arena MEEFISCH 2019 geht an Magdalena Skala und Maren Amini

Magdalena Skala erhält für ihr Projekt SACHEN. Mein 200-Bilder-Buch dem mit 2.000 Euro dotierten Illustrationspreis MEEFISCH 2019. „Wie ein gutes italienisches Nudelgericht: einfach, klar, übersichtlich und vor allem wohlschmeckend“, so begründete Marco Wagner, Illustrator und Hochschuldozent, den Juryentscheid.  Der Arena Verlag konnte als Kooperationspartner bei der Preisverleihung in Marktheidenfeld am vergangenen Samstag schon das gedruckte Buch präsentieren. Der Publikumspreis von 500 Euro, gestiftet von der Buchhandlung Schöningh, ging an Die Berglinge von Maren Amini.

Der MEEFISCH wurde zum achten Mal verliehen. In guter Tradition zeigt auch in diesem Jahr das Kulturzentrum Franck-Haus die 18 besten Einreichungen in einer separaten Ausstellung für Kindergartenkinder und Grundschüler, in kindgerechter Hängung und mit spielerisch-pädagogischer Begleitung.

Der Fachjury gehörten diesmal an: Die Hochschuldozenten Cornelia Haas, Mareile Oetken und Marco Wagner, die Leiterin der Marktheidenfelder Stadtbibliothek, Susanne Wunderlich, sowie die Lektorin Rebecca Schmalz und Programmleiterin Isa-Maria Röhrig-Roth, Arena. Sie hatten über hundert Einreichungen aus dem In- und Ausland gesichtet.

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.